Record + Legend Series

Begib dich auf eine magische Reise mit unserer Kendama-Serie "Journey to the West", bei der die Kunstfertigkeit von Maleek die Geschichten des Affenkönigs, des Tang-Mönchs, von Zhu Bajie und Sha Wujing zum Leben erweckt und eine fesselnde Fusion aus alter Erzähltradition und moderner Fertigkeit schafft.
Bildung durch Spielen fördern: Kendama-Workshops stärken Schüler und rüsten Pädagogen mit wertvollen Lebenskompetenzen aus.

Record + Eternal God Kendama

Über die Kooperation zwischen Julien Bam und Kendama Europe ist mit dem Record + Eternal God Kendama ein voller Erfolg geworden.

Kendama ist jetzt Teil der Gorilla Bewegung

Kendama Europe und Let's Go Gorillas haben das gemeinsame Ziel, durch Spiel und Spaß an der Bewegung ein gesundes Leben zu fördern. Als wir uns das erste Mal trafen, war sofort klar, dass wir gut zusammenpassen würden.
Lasst Euch von uns auf eine kleine verwirrende Reise mitnehmen, die zum Nachdenken anregen und Freude bereiten soll.
Kendama ist das perfekte Spiel für eine aktive Pausengestaltung um schnell wieder voll aufnahmefähig zu sein.
Du entspannst Dein Hirn, bringst den Kreislauf in Schwung und hast auch noch Spaß dabei.

Kendama Tutorials - Part 5

Henri zeigt Euch ein ganz besonderes special Tutorial. Ein richtiger Banger für fortgeschrittene Spieler, die mal was neues probieren wollen. Viel Spaß mit dem Henri Special!

Hayate im Flow Team

Nicht nur, dass Hayate aus dem Geburtsort Japans stammt, sondern auch sein einzigartiger technischer, sauberer Spielstil macht uns stolz, Hayate im Team begrüßen zu dürfen.
Lest hier alle Details über unseren neuen Freund.

Kendama Tutorials - Part 4

Bird und Whirlwind, zwei Klassiker die zum Standard Repertoire eines jedes Kendama Spielers gehören, der den Schritt vom Anfänger zum Fortgeschrittenen Spieler schaffen will. Peter und Henri helfen euch dabei die Tricks schnell und sauber zu landen.
Olaf hat sich dieses Jahr in Leipzig den Titel des deutschen Kendama Meisters gesichert. Wir haben mit ihm ein Interview geführt und gefragt wie er sich auf so einen Event vorbereitet, wo die große Herausforderung lag und wie seine nächsten Ziele im Sport aussehen.

Kendama Weltmeisterschaft 2019

Eines der großen alljährlich stattfindenden Highlights der weltweiten Kendama Szene ist die Weltmeisterschaft in Hatsukaichi, Japan. Teams und Spieler von verschiedensten Brands aus der ganzen Welt nehmen Teil. Wir berichten über die Highlights und die offiziellen Ergebnisse der KWC 2019.

Deutsche Kendama Meisterschaft 2019

Die Deutsche Kendama Meisterschaft, das ultimative Highlight der deutschen Kendama Szene hat am 22. Juni in Leipzig stattgefunden. Ohne Frage war es ein ganz besonderes Event, da wir zum fünften mal den Titel in gleich drei Disziplinen vergaben. Speed Trick, Knock Out und Freestyle.
Kendama Europe Pro Player Quincy, gönnt sich eine Auszeit vom Alltag und ist einem T4 VW Bus voller Kendamas auf Reisen gegangen. Mit Bilder und Stories berichtet er direkt von unterwegs.

Domina Kendama Europe Latvia Open

Teil zwei unserer Eventserie wird in Domina shopping in Riga ausgetragen. Speed trick, Knock Out und Freestyle Wettkämpfe erwarten Pro Spieler aus aller Welt. Hier findet Ihr die offiziellen Tricklisten zu dem Event.

Austria Kendama Open 2019

Die zweite Österreichische Kendama Meisterschaft haben wir zusammen mit Kendama Austria in Wien ausgetragen. Es war ein heisser Wettkampf mit spannenden Wettkämpfen und vielen Emotionen.
Die KWC - Kendama Worldcup - in Japan ist einer der weltweit größten jährlich stattfindenden Kendama Events. In diesem Blogartikel haben wir euch die Tricklisten und Trickvideos der verschiedenen Level in chronologischer Reihenfolge zusammengestellt.
The Domina Kendama Open was a real epic mega event!
A few days after the event, we are still totally stoked about what just happened in Latvia. Here are the results, pictures, videos and stories about Latvias largest Kendama event.
The upcoming Domina Kendama Open will be Latvias largest Kendama Event of all time.

Kendama Tutorials - Part 3

Die ersten Tricks des Spiels mit der Kugel in der Hand sind Airplane und der J-Stick. Diese beiden Tricks lernt Ihr hier. Als Zusatz gibt es dann noch den Downspike, spiken mal anders herum.
Studenten der Filmhochschule München haben eine Kendama Edit mit ein paar interessanten special Effects gedreht.
Reinschauen lohnt sich.

Unboxing and review Video by Dave Cher

Dave Cher aus den USA hat ein unboxing Video gemacht, in dem er sowohl ein Play Pro II - Recpaint als auch ein neues Record M1 - Neptune Ken unter die Lupe nimmt. Dass beide, wie in seinem Video zu sehen, eine fette Lunarbalance haben und sich mega jugglen lassen, zeigt Dave out of the Box.

Kendama Tutorials - Part 2

In der zweiten Reihe unserer Tutorial videos, schliessen wir an die Grundlagen des Kendama spieles an, und zeigen Euch tricks die auf der Baics aus Part 1 aufbauen. Dabei sind: der Earth Turn, der Gunslinger sowie den Lighthouse Flip.

Ein Kendama Rap Song

Deutschlands erster Kendama Rap Song kommt aus Hip Hop's Leipziger Underground Szene. Wir feiern mit Euch den Release direkt hier.
Tags: Musik, Rap, HipHop
In der Vergangenheit gab es jede Menge Events an denen wir teilgenommen, die wir gesponsort oderauch selbst veranstaltet haben. In diesem Artikel berichten wir über ein paar Highlights der vergangenen Jahre.

Kendama Musik

Heute stellen wir Euch Musiker und Lieder vor, die Kendama entweder zum Mittelpunkt Ihrer Lyriks gemacht haben oder sogar mit einem Kendama Musik machen.
Tags: Musik, Videos

Munich MASH

Wir waren inmitten des größten Funsport Events Süddeutschlands und haben die Funsportszene mit unseren Kendamas ein wenig aufgemischt. Die Stimmungen und Bilder des Events haben wir in einem Video eingefangen.

Austria Kendama Open 2018

Die erste Austria Kendama Open hat in Wien am vergangenen Wochenende stattgefunden. Ausgetragen wurden die klassischen Wettkämpfe Speed Trick, Knock Out Battle als auch Freestyle.

Die Kendama Weltmeisterschaft 2018

Die Kendama Weltmeisterschaft 2018 hatte es mal wieder in sich. In dieses Artikel erzählen wir Euch ein wenig über die KWC und haben ein kleines Video mit Eindrücken für Euch zusammengestellt.
Olaf ist ab sofort Teil des Kendama Europe Pro Teams. Olaf kommt aus Berlin und zählt zu den talentiertesten und besten Kendama Spielern Deutschlands. Sein erstes Team edit is jetzt online.
In Teil eins der Pro Team Story konntet Ihr ein wenig über die Anfänge unseres Teams erfahren. In Teil zwei der Story wollen wir Euch die heutigen Teamspieler von Kendama Europe vorstellen.

Kendama Tutorials - Part 1

Wie lernt man am besten die ersten Kendama Tricks, welche wichtigen Tipps gibt es, damit man schnell Fortschritte macht und welche Fehler sollte man unbedingt vermeiden. In unserer Tutorial Sektion zeigen Euch unsere Pro's wie es richtig geht.
Im laufe der letzten zehn Jahre hatten wir die die Möglichkeit mit einigen der talentiertesten und kreativsten Kendama Spieler zu Teamen. Heute wollen wir Euch gerne ein paar davon Vorstellen.
In unserem letzten Artikel ging es um die Entstehungsgeschichte des Geschicklichkeitsspiels Kendama und der Firma Kendama Europe. Heute wollen wir auf die beiden Kernmarken Play und Record sowie deren Besonderheiten eingehen.
Kendama Europe wurde vor über fünfzehn Jahren als erste Kendama-Firma Europas von den befreundeten Studenten Philipp, Sebastian und Marc gegründet. Wir erzählen euch in diesem Artikel, wie alles begann...

Die Geschichte des Kendama

Den meisten von uns ist Kendama als japanisches Geschicklichkeitsspiel bekannt. Aber was steckt eigentlich genau hinter der Geschichte des Kendama? Und wie kam Kendama Europe dazu?

In den kommenden Wochen werden wir wöchentlich Blogartikel veröffentlichen und euch dadurch mehr Einblick in das Geschehen bei uns zu geben. Nebenbei werden wir aber auch über interessante und aktuelle Dinge berichten.