Kendama ist jetzt Teil der Gorilla Bewegung

Kendama Europe und Let's Go Gorillas haben das gemeinsame Ziel, durch Spiel und Spaß an der Bewegung ein gesundes Leben zu fördern. Als wir uns das erste Mal trafen, war sofort klar, dass wir gut zusammenpassen würden.
Lasst Euch von uns auf eine kleine verwirrende Reise mitnehmen, die zum Nachdenken anregen und Freude bereiten soll.

Kendama Tutorials - Part 5

Henri zeigt Euch ein ganz besonderes special Tutorial. Ein richtiger Banger für fortgeschrittene Spieler, die mal was neues probieren wollen. Viel Spaß mit dem Henri Special!

Kendama Tutorials - Part 4

Bird und Whirlwind, zwei Klassiker die zum Standard Repertoire eines jedes Kendama Spielers gehören, der den Schritt vom Anfänger zum Fortgeschrittenen Spieler schaffen will. Peter und Henri helfen euch dabei die Tricks schnell und sauber zu landen.

Domina Kendama Europe Latvia Open

Teil zwei unserer Eventserie wird in Domina shopping in Riga ausgetragen. Speed trick, Knock Out und Freestyle Wettkämpfe erwarten Pro Spieler aus aller Welt. Hier findet Ihr die offiziellen Tricklisten zu dem Event.

Austria Kendama Open 2019

Die zweite Österreichische Kendama Meisterschaft haben wir zusammen mit Kendama Austria in Wien ausgetragen. Es war ein heisser Wettkampf mit spannenden Wettkämpfen und vielen Emotionen.
Die KWC - Kendama Worldcup - in Japan ist einer der weltweit größten jährlich stattfindenden Kendama Events. In diesem Blogartikel haben wir euch die Tricklisten und Trickvideos der verschiedenen Level in chronologischer Reihenfolge zusammengestellt.

Kendama Tutorials - Part 3

Die ersten Tricks des Spiels mit der Kugel in der Hand sind Airplane und der J-Stick. Diese beiden Tricks lernt Ihr hier. Als Zusatz gibt es dann noch den Downspike, spiken mal anders herum.

Kendama Tutorials - Part 2

In der zweiten Reihe unserer Tutorial videos, schliessen wir an die Grundlagen des Kendama spieles an, und zeigen Euch tricks die auf der Baics aus Part 1 aufbauen. Dabei sind: der Earth Turn, der Gunslinger sowie den Lighthouse Flip.

Austria Kendama Open 2018

Die erste Austria Kendama Open hat in Wien am vergangenen Wochenende stattgefunden. Ausgetragen wurden die klassischen Wettkämpfe Speed Trick, Knock Out Battle als auch Freestyle.

Kendama Tutorials - Part 1

Wie lernt man am besten die ersten Kendama Tricks, welche wichtigen Tipps gibt es, damit man schnell Fortschritte macht und welche Fehler sollte man unbedingt vermeiden. In unserer Tutorial Sektion zeigen Euch unsere Pro's wie es richtig geht.