Kendama Europe Events

Events waren seit Beginn der Kendama Geschichte nicht nur ein wichtiger Bestandteil, sondern meist auch der spaßigste Teil des Kendama Lebens. Ausserdem muss man ja Events haben, auf die man die ganzen Teamspieler schicken kann, damit Sie nicht nur bei sich zu Hause oder unter Freunden Kendama spielen. Auf jeden Fall haben wir so im Laufe der Jahre eine Vielzahl an Events gehabt, ob daran teilgenommen, gesponsort oder selbst ausgerichtet. Hier, im folgenden, wollen wir Ech ein paar Impressionen aus vergangenen Events zeigen, die uns am besten in Erinnerung geblieben sind.

Die European Kendama Open (EKO) 2011 in München

Die EKO Gab uns die Gelegenheit, die erste große internationale Meisterschaft bei uns in München auszurichten. Wir liessen uns die Gelegenheit nicht nehmen und luden Tomoya Mukai aus Japan dazu ein. Er besuchte dann im Vorfeld der Veranstaltung gemeinsam mit Marc eine die erste große Livesendung, in der Kendama beim BR präsentiert wurde.



Tomoya Mukais Kendama Show

Tomoyas Kendama Show war definitiv ein Highlight auf der EKO. Damals war die Show das Höchste, was das internationale Skill-Level zu bieten hatte. Unglabulich, wie sich die Zeiten ändern.



EKO 2012 in Toulouse

Die Fahrt zur EKO nach Frankreich war eine unserer ersten Teamreisen ins Ausland. Mit dabei waren damals Yannick Brunner, Nikolas Schopfer sowie der begnadete Bilboquet Spieler Raphael Cochet.



Bukarest Mall Rumänien

Legendär war der erste große Kendama Event in Rumänien, den wir in Bukarest in Zusammenarbeit mit Oase und CRBL veranstaltet haben. Durch diesen Event wurde ein neuens Kapitel der Kendama Geschichte in Rumänien aufgeschlagen.



Bukarest competition in Plazza Mall 2017

Einen weiteren Großevent haben wir in der Plazza Mal, eine der fanszinierendsten Malls Rumänien ausgerichtet. Special Act auf dem Event war der Musik RAP Superstart CRBL, der sein Live Debut seines Kendama Songs "King Dama" gab.



Deutsche Kendama Meisterschaft (DKM) 2017

Die dritte deutsche Kendama Meisterschaft wurde in einer Boulderhalle in Mannheim ausgetragen. Wir haben die Gelegenheit genutzt und eine kleinen Mini-Doku über das Kendama, die verschiedenen Wettkampfmodie und die Spielerszene aufgenommen.



Kendama World Cup (KWC) 2017

Den Kendama Worldcup besuchten wir letztes Jahr, wobei wir die Gelegenheit hatten, einige schöne Impressionen einzufangen. Wir freuen uns schon darauf Japan bald wieder mit einem gewachsenen Team zu besuchen. Wie der diesjährige Trip genau aussehen wird, davon erzählen wir Euch in einem der nächsten Blogeinträge.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.