Kendama Musik

Seitdem Kendama auch in der westlichen Hemisphere immer bekannter wird erleben wird immer wieder mit, dass Kendama zum Gegenstand der Musik gemacht wird. Es scheint fast so als würde Kendama inzwischen in den Köpfen der Kreativen angekommen zu sein. Versuche ich darauf zu kommen wie das alles angefangen hat, komme ich immer wieder auf Yannick Brunner, der mit Kendama Klacks und Hilfe seiner Beatmachine einen der ersten Kendama Beats rausgehauen hat.

 

Dann war da aber auch noch Beatproduzent Gourski aus NRW, der ein richtiges Sahnestück vor knapp einen Jahr produziert hat. Er hat nicht nur das Klackgeräusch in seinen Beats verarbeitet, sondern fand noch mehr Möglichkeiten dem Kendama Musik zu entlocken. Aber seht und hört am besten selbst.


Mit dem Hype in Rumänien haben sich im letzten Jahr nicht nur derbe Elektro/Mainstream Produzenten am Kendama Sound versucht, sondern auch national Rapstar CRBL mit King Dama. King Dama ist ein Rap Song der auch in den Vokals Kendama, die verschiedenen Style und Tricks sowie Brands zum Inhalt gemacht hat. Das erste mal wurde der Kendama Song dann am Kendama Europe Event in der Plaza Mal Bukarest Life performt.

 

Hier habven wir noch eine ganz geile Rap Nummer von Hawaii gefunden, der Artist - Daunyé Synigal - HNL Rap. Leider ist uns nicht mehr über die Künstler bekannt.

 

Und zu guter letzt der neueste Track aus Lettland, wo Kendama im Frühling 2019 eine großen Hype erfahren hat. Prouziert wurde der Track von niemand geringerem als Lettlands Rap Super Star Reiks.

 

Ja es war ein Weg mit Höhen und Tiefen, den die Musik Szene mit Kendama bereits hingelegt hat, umso mehr freuen wir uns, Euch jetzt schon ankündigen zu können das wir auch nicht ganz untätig waren und Euch in ein paar Tagen den ersten deutschen Kendama Track vorstellen werden.

Bleibt also dran und verpasst nicht den kommenden Blog Eintrag! ;)

PS: und wenn Ihr noch mehr Kendama Musik gefunden habt, freuen wir uns natürlich über jeden Post und Link!

Tags: Musik, Videos
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.